After Sales
Unsere modularen Servicepakete
Bei uns stellen Sie Ihr Servicepaket flexibel zusammen – genau nach Ihren aktuellen Bedürfnissen. Unsere modularen Pakete bieten Ihnen die Freiheit, Ihre Leistungen jederzeit anzupassen und so auf jede Phase im Lebenszyklus Ihrer Anlagen zu reagieren. Im Gegensatz zu klassischen Serviceverträgen bleiben Sie mit unseren Lösungen flexibler und kosteneffizient.
Vorteile:
- Individuell zugeschnittene Serviceverträge
- Hohe Flexibilität
- An den Lebenszyklus der Anlage angepasste Module
- Nachhaltige Reduzierung der Betriebskosten
- Hoher Kosten-/ Nutzeneffekt
- Servicevertrag
- Kontingent für Servicetechnikerbesuche
Unser Service-Portfolio:
Original-Ersatzteile
Be original, be Photonics Systems Group
Mit unseren Original-Ersatzteilen sichern Sie die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Anlagen. Jedes Teil entspricht höchsten Qualitätsstandards, um Ausfälle zu minimieren und die Lebensdauer Ihrer Maschinen zu verlängern.
Unser erfahrenes Serviceteam steht Ihnen zur Seite, um die passenden Ersatzteile schnell und unkompliziert zu identifizieren. Wir sorgen dafür, dass die Ersatzteile zeitnah geliefert werden, damit Ihre Produktion ohne Unterbrechungen weiterlaufen kann.
Vorteile:
- Höchste Produktqualität durch Qualitätskontrollen
- Hohe Flexibilität
- Minimierung von Anlagenausfällen und Instandhaltungskosten
- Verlängerung der Anlagenlebensdauer
- Bereitstellung von Ersatzteilen auch für ältere Anlagen
Remote Support
Unsere Diagnosen: grenzenlos
Für den weltweiten Einsatz unserer Anlagen bieten wir eine Lösung, die Sie überall schnell und effizient unterstützt. Mit unserem Remote Support können wir standortunabhängig Probleme diagnostizieren und kostengünstig beheben – ohne Verzögerungen und ganz unkompliziert aus der Ferne.
Unser 24/7 Remote Support-Team arbeitet eng mit Ihren Techniker*innen vor Ort zusammen, um Fehler in Echtzeit zu identifizieren und Anlagenstillstände zügig zu beheben. So gewährleisten wir, dass Ihre Produktion reibungslos weiterläuft, egal wo Sie sich befinden.
Vorteile:
- Direkter und ortsunabhängiger Zugang zu Spezialist*innen
- Fehlerermittlung und Problembehebung in Echtzeit
- Report Option für zukünftige Serviceeinsätze
- Kosten- und Zeitersparnis im Falle einer technischen Störung
Datenbrille
Virtual Communication
Wir gehen voran, wenn es darum geht, Kunden einen modernen Service zu bieten. Dementsprechend setzen wir auf modernste Kommunikationstechnologien mit höchstem Standard, um mit unseren Kund*innen flexibel zu interagieren. Unsere Datenbrille verbindet Ihre Techniker*innen direkt mit unseren Expert*innen.
Schnelle Diagnose und einfache Kommunikation: Dank gleichzeitiger Ton- und Bildkommunikation werden Fehler schneller identifiziert, und Stillstandzeiten in Ihrer Produktion deutlich reduziert. Zudem werden durch den direkten Informationsfluss Missverständnisse minimiert und die Zusammenarbeit effizienter gestaltet.
Vorteile:
- Kürzere Stillstandzeiten in der Produktion und verbesserte Anlagenverfügbarkeit
- Hoher Schulungseffekt für Kundenpersonal
- Vermeidung von Serviceeinsätzen und somit Kosten
- Mehrere Spezialist*innen arbeiten gleichzeitig an der Fehlerbehebung
Upgrades
Immer up-to-grade
Sie haben eine ältere Anlage der Photonics Systems Group im Einsatz? Kein Problem – unsere vielseitigen Upgrades ermöglichen es, auch ältere Anlagen an aktuelle Marktanforderungen anzupassen. Durch langlebigere Einzelteile und neue Technologien können Sie die Lebensdauer Ihrer Anlage verlängern und gleichzeitig Betriebskosten senken.
Mit unseren Upgrades senken Sie nicht nur Wartungskosten und Investitionen. Durch gesteigerte Effizienz und höhere Flexibilität sichern Sie sich zudem Wettbewerbsvorteile. Besonders bei neuen oder dynamischen Märkten sind Upgrades eine lohnende Investition, um laufende Kosten niedrig zu halten.
Vorteile:
- Geringere Investitionskosten und schnellere Verfügbarkeit im Vergleich zur Neuanschaffung
- Sicherung und Verlängerung der Lebensdauer Ihrer bestehenden Anlagen
- Niedrige Gesamtbetriebskosten (TCO) durch effiziente Nutzung und geringere Wartungskosten
- Erhöhte Flexibilität in der Produktion für anpassungsfähige und zukunftssichere Prozesse
Upgrades:
- Garantieverlängerung und kombinierte Service-/Wartungsverträge
- Durchsatzsteigerung und Optimierung der Produktionsleistung
- Anpassung der Substratgröße für mehr Flexibilität bei M4- und M6-Formaten
- Austausch der Laserquelle zur Verbesserung der Leistung und Effizienz
Trainings
Keep your employees motivated
Gut geschulte Mitarbeiter*innen sind nicht nur motivierter, sondern betreuen das ihnen anvertraute Equipment deutlich besser. Regelmäßige Schulungen halten Ihr Team auf dem neuesten Stand, sodass Produktionsunterbrechungen schneller behoben und Störungen minimiert werden können. Das steigert nicht nur die Anlagenverfügbarkeit, sondern auch die Qualität Ihrer Endprodukte.
Unsere Schulungen richten sich ganz nach den Anforderungen Ihrer Mitarbeiter*innen. Neben Trainings zur Wartung und Bedienung von Anlagen bieten wir auch maßgeschneiderte Prozessschulungen an. Diese Schulungen werden entweder direkt an Ihrer Anlage vor Ort oder in unserem Laser-Applikationszentrum durchgeführt.
Vorteile:
- Geschulte und motivierte Mitarbeiter*innen
- Höhere Anlagenverfügbarkeit durch geschultes Fachpersonal
- Schnellere und effizientere Wartungsarbeiten
- Höhere Produktivität und Prozesssicherheit
Trainingspakete:
- Instandhaltung und Wartung
- Anlagenbedienung
- Fehlerbehebung und -identifizierung
- Prozessschulungen
- Laserschutzschulungen
Wartung und Inspektion
Only a maintained system is a long-term system
Regelmäßige Inspektionen nach Checklisten dokumentieren den Zustand Ihrer Anlage und verhindern ungeplante Stillstände durch präventive Maßnahmen. So lassen sich Reparaturen lassen frühzeitig planen und Produktionsausfälle vermeiden.
Inspektionen können mit zusätzlichen Schulungen oder dem Austausch von Ersatzteilen kombiniert werden. Auch die Optimierung von Prozessparametern ist möglich, um die Effizienz weiter zu steigern. So bleibt Ihre Anlage jederzeit einsatzbereit und produktiv.
Vorteile:
- Minimierung ungeplanter Stillstände und höhere Anlagenverfügbarkeit
- Fachkundige Überprüfung durch Expert*innen
- Schulung des Instandhaltungsteams
- Absicherung Ihrer Anlageninvestition
Erreichbarkeit 24/7
Always by your side
Unser Serviceversprechen steht an erster Stelle. Über unseren Service Desk können Sie uns rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, erreichen. Ihre Anfragen werden im Ticketsystem erfasst und automatisch an die zuständigen Expert*innen weitergeleitet. Den Status Ihrer Anfrage können Sie dabei jederzeit abrufen.
Auch unsere Service-Hotline steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Besonders in Notfällen außerhalb der Arbeitszeiten erhalten Sie hier schnellen und professionellen Support.